Etschtal-Radweg - Vom Reschensee zum Gardasee

etschtalradweg
Die Etsch ist der längste Fluss Südtirols. Folgen Sie ihm auf dem Etsch-Radweg ab dem Reschensee bis zum Gardasee, dem größten See Italiens. Sie fahren auf dem Radweg durch malerische Wein- und Obstgärten mit wunderbaren Ausblicken auf die Bergwelt Südtirols.

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise mit dem Bus über den Bodensee, Arlberg und Nauders an den Reschensee. Hier beginnt die erste Etappe Ihrer Radreise auf dem Etsch-Radweg. Sie radeln, stets leicht abfallend, durch gepflegte Obstgärten und vorbei an Schlössern und Burgen nach Naturns. (Streckenlänge ca 60 km). Zimmerverteilung und gemeinsames Abendessen.

2. Tag: Nach dem Frühstück radeln Sie zuerst in die Kurstadt Meran, die Sie bei einem Aufenthalt näher kennen lernen können. Am Nachmittag geht es weiter auf dem Etschtal-Radweg über Nals-Terlan zur Etsch-Eisack-Mündung und vorbei am Schloss Sigmundskron nach Bozen. ( Streckenlänge ca 58 km ). Nach einem Aufenthalt in Bozen erfolgt das Verladen der Räder und die Rückfahrt zum Hotel in Naturns. Danach gemeinsames Abendessen.

3. Tag:Nach dem Frühstück Fahrt mit dem Bus zum Bahnhof Sigmundskron, wo die heutige Etappe beginnt, die durch zahlreiche Obst- und Weingärten führt. Sie folgen der Südtiroler Weinstraße und kommen vorbei an vielen Schlössern, Burgen und Ruinen. Über das Weindorf Eppan erreichen Sie die bekannte Ortschaft Kaltern am Kalterer See, wo Sie eine Pause einlegen werden. Anschließend radeln Sie entlang der Etsch bis Salurn, wo das deutschsprachige Südtirol endet und das italienischsprachige Trentino beginnt. Auch das Trentino ist durch Apfelplantagen und Weinbau landwirtschaftlich geprägt. Immer an der Etsch entlang erreichen Sie die alte Bischofsstadt Trento. ( Streckenlänge 68 km). Zimmerverteilung und gemeinsames Abendessen.

4. Tag: Nach dem Frühstück verlassen Sie Trento und fahren weiter entlang der Etsch bis Rovereto. Von hier aus geht es westwärts in Richtung Gardasee. In Mori können Sie in der Gelateria Bologna das weithin bekannte Pistazieneis kosten. Nach einem kurzen Anstieg folgt die Abfahrt hinunter an den See bei Torbole und weiter nach Riva del Garda (Streckenlänge 50 km). Nach einem Aufenthalt Verladen der Räder und Fahrt zum Hotel. Zimmerverteilung und gemeinsames Abendessen.

5. Tag: Heute geht es nach dem Frühstück zuerst mit dem Bus entlang am Ostufer des Gardasees über Malcesine und Torri del Benaco nach Garda. Von hier aus startet die letzte Etappe der Radtour entlang des Gardasee-Uferweges über Bardolino und weiter über die Weinberge nach Lazise. Nach einem Aufenthalt radeln Sie weiter am See entlang bis nach Peschiera (Streckenlänge 40 km). Verladen der Räder und Heimreise zu den Zustiegsorten.

Bitte beachten Sie: Unsere Radtouren sind auf Gemütlichkeit und Geselligkeit ausgelegt. Geplant sind immer Pausen für schöne Ausblicke, Photostopps sowie Einkehrmöglickeiten.

Maximale Teilnehmerzahl 23 Personen


Unterbringung

2 x***s  Hotel Kreuzwirt in Naturns/  1 x ****Grand  Hotel in Trento / 1 x ***Hotel Everest in Arco

Leistungen

Fahrt im bequemen Reisebus
4 x Übernachtung mit Frühstück
4 x Abendessen
Radbegleiter
Transport Ihres E-Bikes

Termin / Preise

10.05. - 14.05.2024
Preis pro Person im Doppelzimmer € 659,--
Freitag - Dienstag
Einzelzimmerzuschlag € 105,--
















 
TRIO Reisen GmbH - Hansjakobstr. 6-8 - 77773 Schenkenzell - Tel: 07836 / 606 - eMail: info@trioreisen.de